Ärzte Zeitung, 26.10.2011

Studentenwettbewerb zu Trends in Healthcare

MÜNCHEN (maw). Wie entwickeln sich die Gesundheitssysteme in den nächsten zehn bis zwanzig Jahren? Welche Effekte hat der demografische Wandel auf die Bezahlbarkeit der medizinischen Versorgung?

Der Klärung dieser Fragen räumt der Mischkonzern Siemens große Priorität ein. So veranstaltet die Sparte Siemens Healthcare für Studierende rund um den Globus, die sich mit diesen und ähnlichen Fragestellungen beschäftigen, den Wettbewerb "Die Zukunft des Gesundheitssystems".

Teilnehmen können Studenten der Medizin, Biomedizintechnik und Informatik sowie aller anderen Fachrichtungen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »