Ärzte Zeitung, 16.07.2012

Saarland veröffentlicht nationalen Impfplan

NEU-ISENBURG (bee). Der Nationale Impfplan ist ab sofort offiziell online verfügbar. Das teilte das saarländische Gesundheitsministerium mit.

Das Saarland hat in diesem Jahr den Vorsitz der Ländergesundheitsministerkonferenz (GMK). Der Impfplan war bereits vor einigen Wochen von Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein im Internet veröffentlicht worden.

Er beschreibt auf 159 Seiten die Impfsituation, die Gremien, die Zusammenarbeit mit Herstellern und die Fortschritte in der Forschung.

Zwischenergebnisse werden auch auf den Nationalen Impfkonferenzen vorgestellt, die im Jahr 2007 beschlossen wurden. Die nächste Impfkonferenz findet im Frühjahr 2013 in München statt.

www.saarland.de/93913.htm

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »