Auf Klassenfahrt mit Schweinegrippe infiziert

Veröffentlicht:

DEGGENDORF/OSTERHOFEN (dpa). Auf einer Klassenfahrt nach London haben sich vermutlich mindestens 16 Schülerinnen aus Niederbayern mit der Schweinegrippe angesteckt.

Nach Angaben des Deggendorfer Landratsamtes vom Dienstag liegt bei einem Mädchen ein gesicherter Befund vor, 15 weitere hätten Krankheitssymptome. Diese Jugendlichen wurden aufgefordert, zu Hause zu bleiben. Insgesamt waren 60 Schülerinnen aus achten und neunten Klassen der Mädchen-Realschule aus Osterhofen auf der Studienfahrt. Großbritannien hat in Europa bei weitem die meisten Fälle der Neuen Grippe.

Weitereaktuelle Berichte, Bilder und Links zum Thema Schweinegrippe(Mexikanische Grippe) finden Sie auf unserer Sonderseite

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik einer kutanen Infektion

Legionellen-Attacke aus dem Rosengarten

Lesetipps
Protest der Ärzteverbände am Dienstag (7. Mai) an der Rheingoldhalle in Mainz vor und während der Eröffnung des 128. Deutschen Ärztetags.

© Michaela Illian

Leitartikel

Proteste beim Ärztetag – närrisch?