Altana plant Medikamente gegen Krebs

Veröffentlicht:

LONDON/BAD HOMBURG (dpa). Der Pharma- und Chemiekonzern Altana will in den kommenden zwei Jahren eigene Medikamente zur Krebsbekämpfung einführen.

Dies teilte der Konzern in London auf seinem Forschungs- und Entwicklungstag vor Analysten mit. Die Medikamente sollen in die sogenannte klinische Phase I eingebracht werden.

Für das Atemwegsmedikament Alvesco®, das außer in Deutschland unter anderem in Großbritannien auf dem Markt ist, erwartet Altana 2006 auch die Zulassung in Europa für Kinder und Jugendliche. Daxas®, das noch nicht auf dem Markt ist, habe zudem in einer Phase-III-Studie eine anhaltende Verbesserung der Lungenfunktion gezeigt.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Preisverleihung

Preisgekrönte Innovationen auf dem Hauptstadtkongress

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Mitarbeiterführung und Teamentwicklung

MFA-Tag: Motivationsbooster fürs Praxisteam

Lesetipps
HSK im Fokus: Der Hauptstadtkongress 2024 findet von 26. bis 28. Juni in Berlin statt.

© Rolf Schulten

Themenseite

Hauptstadtkongress: Unsere Berichte im Überblick

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung