Ärzte Zeitung, 30.11.2005

Krebsfrei nach Chemotherapie und Papstsegen

KÖLN (dpa). Beim Weltjugendtag (WJT) in Köln vor etwa drei Monaten segnete Papst Benedikt XVI. den krebskranken sechsjährigen Victor.

Nach dieser Begegnung und einer Chemotherapie habe eine Untersuchung jetzt gezeigt, daß Victor krebsfrei sei, berichteten gestern die Zeitungen "Express" und "Bild". Ein Herzenswunsch des Jungen im Sommer: Einmal den Papst treffen.

Nach Angaben der Deutschen Krebshilfe können heute etwa 75 Prozent aller krebskranken Kinder geheilt werden. Jedes Jahr erkranken in Deutschland rund 1800 Kinder unter 15 Jahren an Krebs.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »