Ärzte Zeitung, 10.02.2015

Bei Krebs

Website setzt Ernährung in den Fokus

MELSUNGEN. Auf der Website www.ernaehrung-fuer-krebspatienten.de des Unternehmens B. Braun gibt es jetzt jeden Monat ein neues Rezept speziell für Krebskranke passend zur Jahreszeit und zum Download.

Das Rezept für Januar ist Schweinefilet mit Apfelstreifen. Die ausgewählten Kochrezepte berücksichtigten die Stoffwechselbesonderheiten Krebskranker, so der Hersteller.

Die Website biete Krebskranken auch die Möglichkeit, mit einem einfachen Test schnell die aktuelle Ernährungssituation zu überprüfen.

Auch seien Formulare für eine ernährungstherapeutische Beratung zur Vorlage beim Kostenträger, eine Checkliste zur Ernährungstherapie mit wichtigen Fragen für den Arztbesuch als praktische Hilfsmittel hinterlegt. (eb)

Der Link ins Web: www.ernaehrung-fuer-krebspatienten.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

ALS ist mit Demenz eng verwandt

Stephen Hawking ist wohl der berühmteste Patient, der an Amyotropher Lateralsklerose leidet.Forscher haben nun herausgefunden, dass ALS und temporale Demenz eng verwandte Krankheitsbilder sind. Das könnte Einfluss auf das Diagnoseverfahren haben. mehr »

Innovationsfonds startet in die Versorgungsrealität

Der Innovationsfonds ist offiziell in die Umsetzungsphase gestartet. Die 300 Millionen Euro für das Jahr 2016 teilen sich 91 Versorgungs- und Forschungsprojekte. mehr »

Sind Computer bald die besseren Psychotherapeuten?

Immer mehr Online-Psychotherapien drängen auf den Markt. Die meisten sind weder besonders einfühlsam noch allzu intelligent. Dennoch sind die Erfolge erstaunlich. mehr »