Colitis ulcerosa / Morbus Crohn

Sammeln Sie CME-Punkte - 30 Tage kostenlos mit e.Med

Weitere Module zu anderen Themen auf der Startseite unserer Sommerakademie
Forschung und Praxis, 28.10.2005

Tips für Jugendliche mit Darmkrankheiten

Unter dem Titel: "Mein Darm ist krank - was nun?" bietet die Falk Foundation einen Ratgeber von und für Jugendliche und junge Erwachsene mit M. Crohn und Colitis ulcerosa an.

Die Patienten erfahren, wie die Diagnose gestellt wird, welche Therapien es gibt, wann etwa eine Op in Frage kommt. Auch das Thema Schule, Studium und Beruf wird ausführlich behandelt. Bestellungen an:

Falk Foundation e. V., Leinenweberstr. 5, Postfach 6529, 79041 Freiburg, Fax: 0761 / 1514-321, E-Mail: literaturservice@falkfoundation.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »