Colitis ulcerosa / Morbus Crohn

Sammeln Sie CME-Punkte - 30 Tage kostenlos mit e.Med

Weitere Module zu anderen Themen auf der Startseite unserer Sommerakademie
Ärzte Zeitung, 28.09.2009

Blick auf Crohn/Colitis-Kranke

Aktionen rund um den Crohn & Colitis-Tag im Oktober

KIEL/BERLIN (eb). Das Kompetenznetz Darmerkrankungen und die Deutsche M. Crohn / Colitis ulcerosa Vereinigung rufen am 16. Oktober zum Crohn & Colitis-Tag auf.

Rund um den Crohn  &  Colitis-Tag wird dabei schon seit diesem Samstag und bis zum 25. Oktober etwa in Arzt-Patienten-Seminaren und Aktionen in Praxen über die Erkrankung aufgeklärt. In Round-Table-Gesprächen mit Gesundheitsministern, KV-Vertretern, Ärzten und Betroffenen sollen Defizite in der Versorgung Betroffener diskutiert werden, teilen die Initiatoren mit. Ziel sei, die noch vorhandene Stigmatisierung der Darmkranken zu vermindern und deren Lebenssituation zu verbessern.

www.crohn-und-colitis-tag.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »