Ärzte Zeitung, 04.06.2012

ADHS: Bertelsmann hilft beim Start ins Berufsleben

GÜTERSLOH/BERLIN (eb). Jugendliche mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) haben es oft schwer, einen Ausbildungsplatz zu finden.

Die Bertelsmann AG, zusammen mit dem Selbsthilfeverband ADHS Deutschland e. V. und der Shire Deutschland GmbH, unterstützt die Chancengleichheit.

Bis zum 31. Juli können sich Jugendliche mit ADHS bei Bertelsmann für einen Ausbildungsplatz ab Sommer 2013 bewerben. Über 30 Berufe an Standorten in ganz Deutschland stehen zur Auswahl.

Alle Informationen zur Bewerbung unter www.adhs-zukunftstraeume.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »