Medienpreise verliehen

BAD HOMBURG (eb). Mit dem "Medienpreis Bipolar 2003" sind vier Beiträge aus den Kategorien Fach- und Publikumspresse ausgezeichnet worden. Der Preis des Unternehmens Lilly Deutschland steht unter der Schirmherrschaft der Deutschen Gesellschaft für Bipolare Störungen.

Veröffentlicht:

Wie das Unternehmen aus Bad Homburg mitgeteilt hat, bekamen die beiden Hauptpreisträger jeweils 2600 Euro. In der Kategorie medizinische Fachpresse erhielt die freie Medizinjournalistin Christine Vetter den Preis für ihren Artikel "Bipolare Störungen - manisch depressiv", der in der Zeitschrift ZM Zahnärztliche Mitteilungen erschienen ist.

In der selben Kategorie ist Dr. Eberhard J. Wormer, ebenfalls freier Medizinjournalist, mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet worden, und zwar für seine kommentierte Online-Edition "Bipolar-Klassiker im Internet - Kraeplin online - das manisch-depressive Irresein".

In der Kategorie Publikumspresse erhielt Dr. Ulrike Schäfer den Preis für ihr Buch "Auf und Ab der Gefühle", einen Ratgeber für Angehörige und Betroffene. Die Journalistin Anke Nolte bekam für ihren Artikel "Zwischen Himmel und Hölle", Bonner Generalanzeiger, den Ehrenpreis in dieser Kategorie.

Mit dem "Medienpreis Bipolar" werden nach Angaben des Unternehmens journalistisches Engagement und verantwortungsbewußte Rechercheprojekte gewürdigt. Im vergangenen Jahr hat Thomas Müller von der "Ärzte Zeitung" die Auszeichnung erhalten.

Mehr zum Thema

Mitochondriale Dysfunktion

Atmungskette bei Alzheimer offenbar beeinträchtigt

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tierexperiment: Neuer Signalweg identifiziert

Essen in Sicht? Die Leber ist schon aktiv!

Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer