Ärzte Zeitung, 24.05.2011

Frauen stehen nicht besonders auf lächelnde Männer

COLUMBIA (ars). Frauen werden einer Studie zufolge nicht von lächelnden, glücklichen Männern angezogen. Vielmehr finden sie stolze und kräftige oder gedankenvolle und schüchterne Männer attraktiv.

Der berichten Forscher im Journal "Emotion" der American Psychological Association. Bei den Männern war es genau umgekehrt: Sie fanden strahlende Frauen begehrenswert und lehnten jene ab, die ihnen stolz und selbstsicher erschienen.

Mehr als tausend Teilnehmer hatten auf Hunderten von Bildern die Attraktivität des anderen Geschlechts eingeschätzt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »