Ärzte Zeitung, 15.03.2016

Im Netz

Neue Kurzinformation zu Essstörungen

NEU-ISENBURG. Die Kurzinformation "Unzufrieden mit der Figur - habe ich eine Essstörung?" steht jetzt kostenlos im PDF-Format zum Ausdrucken bereit.

Sie soll Betroffenen und deren Familien helfen, eine mögliche Erkrankung wie Magersucht, Bulimie oder unkontrollierte Essanfälle zu erkennen und zu verstehen.

Zudem werden Hinweise zu Anlaufstellen und Beratungsmöglichkeiten vermittelt. Entwickelt wurde die Broschüre vom Ärztlichen Zentrum für Qualität in der Medizin im Auftrag Bundesärztekammer und Kassenärztlicher Bundesvereinigung. (eb)

|

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Top-Meldungen

Mittagsschlaf - schlecht für den Blutdruck?

Ein Nickerchen am Tage erhöht offenbar die Gefahr für Bluthochdruck. In einer früheren Studie wiesen Mittagsschläfer noch niedrigere Werte in der 24-Stunden-Messung auf. Was stimmt nun? mehr »

Beschwerde-Brief an den Minister

Die Arzneimittelhersteller sind sauer auf den GKV-Spitzenverband. Jetzt haben sie sich bei Gesundheitsminister Gröhe beschwert. mehr »

Tabaklobby wettert gegen "autoritäre Gesundheitspolitik"

Zum Weltnichtrauchertag kommt es zum Schlagabtausch zwischen Tabakindustrie und Gesundheitspolitik. Die E-Dampf-Fraktion positioniert sich als rauchfreie Alternative. Die WHO setzt auf den Kampf gegen illegale Kippen. mehr »