Ärzte Zeitung, 25.05.2004

Nichtrauchen: Leipziger siegen

ERFURT (eb). Die Klasse 6 II der Mittelschule Portitz aus Leipzig ist die deutsche Gewinnerklasse des 7. europaweiten Wettbewerbs zum Nichtrauchen "Be Smart - Don‘t Start", meldet die Deutsche Krebshilfe. "Sie haben sich verpflichtet, ein halbes Jahr lang nicht zu rauchen - und sie haben es durchgehalten", gratulierte die Präsidentin der Krebshilfe, Professor Dagmar Schipanski gestern in Erfurt.

Im Schuljahr 2003/2004 verzeichnete der Wettbewerb einen Anmelderekord. Von den 9503 angemeldeten Klassen aus der ganzen Bundesrepublik sind über 6040 erfolgreich gewesen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »