Ärzte Zeitung, 16.10.2012

Verlängert

Aktion "Alkoholfrei Sport genießen" läuft bis Ende 2013

KÖLN (eb). In nur knapp einem Jahr haben sich rund 2500 Sportvereine an der Aktion "Alkoholfrei Sport genießen" beteiligt, teilen die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) mit.

Die Vereine boten dazu alkoholfreie Sportwochenenden und Turniere sowie Veranstaltungen zur Prävention an.

BZgA und DOSB haben die Aktion jetzt vorzeitig bis zum 31. Dezember 2013 verlängert. Vereine, die sich daran beteiligen möchten, können bei der BZgA eine kostenlose Aktionsbox anfordern.

www.alkoholfrei-sport-geniessen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »