Rheuma

Sammeln Sie CME-Punkte - 30 Tage kostenlos mit e.Med
Modul: Reaktive Arthritis: Pathogenese – Diagnose – Therapie

Weitere Module zu anderen Themen auf der Startseite unserer Sommerakademie
Ärzte Zeitung, 09.03.2009

Plattfüße mindern nicht die sportliche Fähigkeit

ZAGREB (hub). Schüler mit normalem Fußgewölbe und Schüler mit Plattfüßen schneiden bei athletischen Tests gleich ab. Das hat eine Studie mit 218 Schülern im Alter von 11 bis 15 Jahren ergeben (Pediatrics 123, 2009, e386).

Insgesamt 17 Tests auf athletische Performance wurden vorgenommen, darunter Stehen auf den Zehenspitzen, Balance und das Greifen mit den Zehen. Um die athletischen Fähigkeiten zu verbessern, sei eine Therapie mit Einlagen nicht nötig, folgern die Autoren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »