Ärzte Zeitung, 03.07.2015

Info-Flyer

Gesunde Ernährung für die Knochen

SINSHEIM. Eine gute Ernährung regt die Gesundheit unserer Knochen an, in dem sie den Körper mit der nötigen Menge an Vitaminen, Kalzium und hochwertigen Proteinen versorgt, erinnert das Kuratorium Knochengesundheit.

Der Informationsflyer "Bone Appetit" informiert umfassend gemäß dem wissenschaftlichen Erkenntnisstand über die Grundlagen knochengesunder Ernährung.

Es weist die wichtigsten an Kalzium und Vitamin D reichen Nahrungsmittel aus und bietet einen kleinen Ernährungsfahrplan, mit dem man (knochen)gesunde Kost einfach in den Alltag integrieren kann. (eb)

Bestellung des Informationsflyers auf : www.osteoporose.org

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Top-Meldungen

Ein Kind mit drei genetischen Eltern

Eine Eizelle von zwei Frauen: Eine Mitochondrien-Ersatztherapie hat einem Paar geholfen, ein gesundes Baby zu bekommen. Experten äußern allerdings ethische Bedenken. mehr »

Grüne für Wahlfreiheit von Beamten

Ist das Krankenversicherungsrecht für Beamte noch zeitgemäß - sollten sie etwa die Wahl zwischen GKV und Privatversicherung haben? Das treibt die Bundestagsfraktion der Grünen um. mehr »

Hausärzte besser schulen!

Der Hausarzt gilt als Schaltstelle bei der Diagnose von Depressionen. Zum Europäischen Depressionstag haben Fachverbände nun gefordert, ihn besser auf die Erkennung von seelischen Krankheiten vorzubereiten. mehr »