Rheuma

Sammeln Sie CME-Punkte - 30 Tage kostenlos mit e.Med
Modul: Reaktive Arthritis: Pathogenese – Diagnose – Therapie

Weitere Module zu anderen Themen auf der Startseite unserer Sommerakademie
Ärzte Zeitung, 22.04.2010

Elektronisch Wissen zu Rheuma erwerben

BRUCHSAAL (eb). Fast 70 Prozent der Bundesbürger geben an, schon einmal an rheumatischen Beschwerden gelitten zu haben. Die wenigsten wissen jedoch, dass sich hinter dem Begriff "Rheuma" eine Vielzahl unterschiedlichster Erkrankungen verbirgt. 

Mit einem neuen E-Learning Programm der Rheuma-Liga Baden-Württemberg können sich Interessierte Schritt für Schritt mit dem Thema vertraut machen und die einzelnen rheumatischen Krankheitsbilder mit ihren unterschiedlichen Ausprägungen kennenlernen. Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert keinerlei Vorkenntnisse.

www.rheuma-liga-bw.de/ lernprogramm-start.html

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »