Ärzte Zeitung, 01.04.2009

Gleitmittel bleiben erstattungsfähig

HILDESHEIM (eb). Farco Pharma weist darauf hin, das seine Produkte die Erstattungsfähigkeit behalten haben. Das Arzneimittel Instillagel® sei unverändert zu Lasten der GKV verordnungs- und erstattungsfähig.

Auch das Medizinprodukt Lubricano® könne weiter zu Lasten der GKV verordnet werden. Beide Präparate könnten weiterhin als Sprechstundenbedarf verordnet werden. Auch für das Medizinprodukt und Hilfsmittel Endosgel® habe sich nichts geändert. Das Produkt ist aufgrund der unterschiedlichen Regelungen in den KV-Bezirken nach wie vor nicht überall erstattungsfähig.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

"Digitalisierung lässt sich nicht klein hoffen"

Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, die Ärzte sollten sich daher aktiv daran beteiligen, appellierte der Blogger Sascha Lobo auf dem Ärztetag. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

Massive Technik-Pannen behindern Ärztetag

Nicht einsehbare Anträge, verschobene Abstimmungen: Technische Probleme machen Delegierten und Journalisten gestern unmd heute auf dem Ärztetag arg zu schaffen. mehr »