Nephrologie

Live-Berichterstattung von der ASN Kidney Week

Veröffentlicht:

HOLZKIRCHEN. Bereits zum fünften Mal bietet die Online-Plattform NEPHRO TODAY kompakte nephrologische News von der ASN Kidney Week, dieses Jahr aus Philadelphia. Ab dem 14. November, 7:00 Uhr (MEZ) präsentieren acht renommierte deutsche Nephrologen auf www.nephro-today.de neue, relevante Studienergebnisse zu nephrologischen Themen, teilt das Unternehmen Hexal mit.

Die Vorträge seien in deutscher Sprache als Filmsequenzen, PowerPoint-Präsentationen und Download-PDFs abrufbar. Neu in diesem Jahr sei die optimierte Anwendungsstruktur, die eine Vollbildanzeige der Folien ermöglicht. Zudem seien die einzelnen Studien nach Kongresstagen sortiert und ließen sich somit leicht finden, so der Hersteller.Hexal präsentiert NEPHRO TODAY von Anfang an exklusiv für Deutschland.

Wie in den vergangenen Jahren kooperiert NEPHRO TODAY mit den Deutschen Nierenzentren (DN) und dem Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation(KfH).Ab Montag, 17. November gibt es auf der Website eine Talkrunde zu den Late-Breaking Clinical Trials. Dort diskutieren die NEPHRO TODAY-Experten die wichtigsten Studien aus dem diesjährigen ASN-Programm. (eb)

Die ASN-News gibt's unter www.nephro-today.de. Der Zugang erfolgt über einen DocCheck-Account. Die Anmeldung ist möglich über die Webseite direkt oder per E-Mail an info@nephro-today.de

Mehr zum Thema

Glomerulonephitiden

IgA-Nephropathie: Das Ziel ist die Null

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen