Ärzte Zeitung, 07.04.2015

Hamburg

Urologen tagen im September

DÜSSELDORF. Vom 23. bis 26. September 2015 findet in Hamburg der 67. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU) statt.

"Das Motto ,Urologie umfasst mehr‘ steht für die Vielfalt unseres Faches über geschlechts- und altersspezifische Grenzen hinaus", wird DGU-Präsident Professor Stephan Roth vom Helios Klinikum Wuppertal in einer Mitteilung der DGU zitiert.

Selbstverständlich müsse der urologisch erkrankte Mann behandelt werden - aber auch die urologisch erkrankte Frau und das urologisch erkrankte Kind.

Mehr Infos zum DGU-Kongress gibt es auf: www.dgu-kongress.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Saufen und Abstinenz fördern anscheinend Prostatakrebs

Ein Glas Wein tut der Gesundheit wohl gut. Aber: Viel- und Nichttrinker bekommen eher Tumore. Wie kommt dieser Widerspruch zustande? mehr »

Zwischen Schnittwunden und Schnapsleichen

Während Millionen Besucher das 183. Oktoberfest feiern, sichert das Rote Kreuz hinter den Kulissen die medizinische Versorgung. In seiner Notfallambulanz sind bis zu elf Notärzte und 130 Sanitäter im Einsatz. mehr »

Mehr Honorar durch Selbstanalyse

Honorarspielräume gibt es auch im EBM - allerdings nur dann, wenn Ärzte einige wichtige Regeln befolgen, sagt ein Abrechnungsexperte. mehr »