Urologie

Sammeln Sie CME-Punkte - 30 Tage kostenlos mit e.Med
Modul: Geriatrische Urologie: Wer ältere Patienten urologisch behandeln will,
muss umdenken!

Weitere Module zu anderen Themen auf der Startseite unserer Sommerakademie

Ärzte Zeitung, 07.04.2015

Hamburg

Urologen tagen im September

DÜSSELDORF. Vom 23. bis 26. September 2015 findet in Hamburg der 67. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU) statt.

"Das Motto ,Urologie umfasst mehr‘ steht für die Vielfalt unseres Faches über geschlechts- und altersspezifische Grenzen hinaus", wird DGU-Präsident Professor Stephan Roth vom Helios Klinikum Wuppertal in einer Mitteilung der DGU zitiert.

Selbstverständlich müsse der urologisch erkrankte Mann behandelt werden - aber auch die urologisch erkrankte Frau und das urologisch erkrankte Kind.

Mehr Infos zum DGU-Kongress gibt es auf: www.dgu-kongress.de

|

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Top-Meldungen

Mangelernährt in deutschen Kliniken

Es ist ein vernachlässigtes Thema: Kranke Menschen in deutschen Kliniken sind oft mangelernährt. Seltsamerweise wird das kaum wahrgenommen. mehr »

Mit Brustkrebs-Screening kein Überlebensvorteil

Haben Frauen mit Brustkrebs, der beim Mammografie-Screening diagnostiziert worden ist, einen Überlebensvorteil gegenüber Frauen mit symptomatischen Tumoren haben? Laut einer Studie nicht. mehr »

Stuttgarter Gericht greift Rechtsprechung an

Patienten müssen ihre Ärzte von der Schweigepflicht entbinden, wenn sie sich Lohnfortzahlung auch über sechs Wochen hinaus sichern wollen. Das Landesarbeitsgericht Stuttgart greift diese elf Jahre alte Rechtsprechung nun an. mehr »