Was sagen Frauen zu Potenzproblemen?

HAMBURG (awa). Reicht die Erektion nicht aus, um Geschlechtsverkehr zu haben, leidet meistens auch die Partnerschaft. Häufig reden Paare nicht oder zu spät über das Potenzproblem. Ein speziell auf die Bedürfnisse von Frauen abgestimmtes Online-Magazin soll jetzt helfen, derartige Beziehungsprobleme zu lösen.

Veröffentlicht:

Außer Buch- Musik- und Reisetips und romantischen Rezepten bietet seit 1. November die Internetseite www.rettet-die-liebe.de als Kernstück die erste Online-Novela in Deutschland. Vorbild sind die Tele-Novelas aus dem Fernsehen: Aus der Perspektive einer modernen, 37jährigen Frau wird auf dieser Internetseite täglich eine Fortsetzung ihrer Geschichte rund um Liebe, Romantik und Partnerschaft zu lesen sein.

Für Doktor Frauke Höllering ist dieses Online-Magazin eine Möglichkeit, Partnerinnen von Männern mit Potenzproblemen zu helfen, indem Lösungsansätze in der Online-Novela dargestellt werden.

    Lösungsansätze bei ED sind im Online-Magazin dargestellt.
   

Die Allgemein- und Sexualmedizinerin aus Arnsberg wies darauf hin, daß erektile Dysfunktion nicht nur ein Problem der Männer über 60 Jahre ist, sondern vor allem auch Männer zwischen 40 und 50 Jahre betrifft. Solche Männer möchten nach wie vor ein befriedigendes Sexualleben für sich und ihre Partnerinnen und sind auch bereit, etwas zu ändern.

Die Autorin der Online-Novela, Beatrice Poschenrieder, hat bereits mehrere Bücher über Liebe, Sexualität und Partnerschaft geschrieben und sie berät im Internet und Fernsehen Paare mit Problemen in der Beziehung und der Sexualität.

In der Geschichte der Novela greift Poschenrieder Erfahrungen aus ihrer täglichen Arbeit auf. Für die Autorin geht es vor allem darum, daß die Frauen Tips bekommen, wie sie ihre Beziehung verbessern können und wie sie ihre Männer dazu bringen können, sich mehr in die Partnerschaft einzubringen.

Die Leserinnen können außerdem Kommentare und Ideen schreiben, die Poschenrieder dann eventuell noch in die Fortsetzungsgeschichte mit einbaut.

Die Adresse der Internetseite: www.rettet-die-liebe.de

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tierexperiment: Neuer Signalweg identifiziert

Essen in Sicht? Die Leber ist schon aktiv!

Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer