DGfN

Faltblatt mit Informationen zur Nierengesundheit

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG. "Nierenstark ins Alter" ist das Motto des diesjährigen Weltnierentags am 13. März. Ziel des weltweiten Aktionstags ist es, die Prävention von Nierenerkrankungen zu stärken, heißt es in einer Mitteilung der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie (DGfN).

Eine abnehmende Nierenfunktion ist zwar auch eine Alterserscheinung, aber sie kann durch ein gesundes Leben gebremst werden.

Tipps dazu haben die DGfN gemeinsam mit der Deutschen Nierenstiftung und dem KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. in einem Faltblatt zusammengestellt. Das Blatt soll ab Ende Februar in Apotheken in vielen Bundesländern ausliegen. (eb)

Mehr zum Thema

Weniger Nierenkomplikationen

DOAK von Vorteil bei Vorhofflimmern und Niereninsuffizienz

Glomerulonephitiden

IgA-Nephropathie: Das Ziel ist die Null

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

PPARδ-Agonist

Seladelpar zeigt Wirkung gegen primäre biliäre Cholangitis

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Kritik an Regierungsplänen

G-BA-Chef Hecken: Ärzten droht Burn-out nicht vom Geldzählen!