KIEL (ars). Am 7. März findet in Kiel in der Halle 400 ein Aktionstag zu Darmkrebs statt. Für Patienten, Angehörige und Interessierte gibt es Beratung, Infostände und ein begehbares Darmmodell. Von 10 bis 16 Uhr erläutern Experten den aktuellen Stand der Vorbeugung, Diagnose und Therapie. Dabei wird auch die psychologische Begleitung bei der Behandlung angesprochen. Nach den Vorträgen stehen die Redner für Fragen des Publikums zur Verfügung.

Durch das Programm führt die TV-Moderatorin Ramona Leiß, Starkoch Roy Petermann und eine Ernährungsberaterin bereiten bei einem Schaukochen ein gesundes Essen zu. Veranstalter sind die Deutsche und die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft. Unterstützt werden sie von der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein, die an alle Hausärzte, Internisten und Frauenärzte des Landes zum Auslegen in den Wartezimmern Faltblätter und Plakate mit Ankündigung der Veranstaltung geschickt hat.

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik einer kutanen Infektion

Legionellen-Attacke aus dem Rosengarten

Lesetipps
Protest der Ärzteverbände am Dienstag (7. Mai) an der Rheingoldhalle in Mainz vor und während der Eröffnung des 128. Deutschen Ärztetags.

© Michaela Illian

Leitartikel

Proteste beim Ärztetag – närrisch?