Ärzte Zeitung, 26.10.2007

Galenus-Preis verliehen

Bei der Preisverleihung: Dr. Hagen Pfundner (re.), Vorstand von Roche Pharma, nimmt den Galenus-von-Pergamon-Preis 2007 von Professor Erland Erdmann aus Köln, Präsident der Galenus-Jury, entgegen.

Foto: Dirk Laessig

BERLIN (ple). Der von der "Ärzte Zeitung" gestiftete Galenus-von-Pergamon-Preis 2007 ist jetzt beim 1. Deutschen Internistentag in Berlin verliehen worden.

Bei der Eröffnung des Kongresses hat Jury-Präsident Professor Erland Erdmann aus Köln die Auszeichnung für das Krebsmittel Avastin® Dr. Hagen Pfundner, Geschäftsführer Roche Deutschland, überreicht. Pfundner: "Der Galenus-Preis ist zweifellos eine ganz besondere Anerkennung für ein Medikament und auch für ein pharmazeutisches Unternehmen."

Lesen Sie dazu auch:
"30 Jahre von der Idee zum Medikament"

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »