Ärzte Zeitung, 23.05.2013

Buchtipp

Schmerztherapie bei Kindern

Schmerztherapie bei Kindern

Das Buch basiert auf dem stationären Schmerztherapieprogramm des Deutschen Kinderschmerzzentrums Witten/Herdecke. Wissenschaftliche Erkenntnisse, etwa zu Ursachen chronischer Schmerzen, werden mit langjähriger klinischer Erfahrung verbunden, Tages- und Therapiestruktur, Interventionen des Pflege- und Erziehungsteams vorgestellt.

Als Plus gibt es Arbeitsmaterialien zur Erhebung von Ressourcen und besonderen Belastungen. (otc)

Dobe, Michael; Zernikow, Boris (Hrsg.): Therapie von Schmerzstörungen im Kindes- und Jugendalter. Ein Manual für Psychotherapeuten, Ärzte und Pflegepersonal; 2013, XVIII, 250 S. 26 Abb., Softcover Springer Verlag, 39,95 Euro, ISBN 978-3-642-32670-7.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »