Zuverlässigkeit ist bei der Partnerwahl am wichtigsten

Veröffentlicht:

Zuverlässigkeit ist für die Deutschen das entscheidende Kriterium bei der Partnerwahl. Für 97 Prozent ist diese Eigenschaft am wichtigsten, ergab eine jetzt veröffentlichte Emnid-Umfrage bei 1000 Deutschen für das Magazin "Playboy". Für 94 Prozent sind Humor und Charakterstärke entscheidend.

Auch Intelligenz und Gemeinsamkeiten (87 Prozent) stehen hoch im Kurs. Familiensinn (85 Prozent), Bildung (82 Prozent) und Charme (81 Prozent) sind für die meisten in einer Partnerschaft ebenfalls bedeutend.

Auch die Nase entscheidet bei der Partnerwahl mit: 71 Prozent konzentrieren sich auf den Körpergeruch des Partners. Männer legen der Umfrage zufolge allerdings weniger Wert auf Bildung (77 Prozent) als Frauen (86 Prozent). 42 Prozent der Frauen achten dafür auf den Job ihres Geliebten. (ddp.vwd)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Jahresbericht des RKI

HIV-Neuinfektionen: Das sind die Zahlen aus 2024

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag