In Darfur sind Hunderttausende gestorben

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG (Smi). In Folge der Kriegshandlungen in der sudanesischen Provinz Darfur sind nicht Zehntausende von Menschen gestorben, wie bislang meist behauptet wurde, sondern Hunderttausende. Das hat eine Studie von US-Wissenschaftlern ergeben.

Wie die Online-Agentur EurekAlert mitteilt, liegen den Forschungen von John Hagan (Northwestern University) und Edwin Young (University of Wisconsin) Interviews in sudanesischen Flüchtlingscamps zugrunde. Bei der Vorstellung der Studie äußerten sie die Befürchtung, daß die Zahl der Opfer im Südsudan noch weiter steigen wird.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

ARE in Grafiken

Inzidenzen von Corona und Influenza steigen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„ÄrzteTag“-Podcast

Dürfen Vertragsärzte Kassenpatienten Privattermine anbieten, Frau Vogtmeier?

ARE in Grafiken

Inzidenzen von Corona und Influenza steigen

Lesetipps
Eine Hand fängt 500-Euro-Geldscheine auf, die durch die Luft wirbeln.

© vegefox.com / stock.adobe.com

Vermögensforscher im Interview

Welche Eigenschaften helfen, reich zu werden

Eine Kaffeetasse und ein Hörnchen.

© hana creative studio / Generated

Chronobiologisch sinnvoll

Deshalb gehören Glukokortikoide in die Morgenmedikation