Ärzte Zeitung, 02.11.2006

Coole Sprüche für mehr Rücksicht

BERLIN (ddp.vwd). Mit coolen Sprüchen wirbt das Bundesfamilienministerium für das Projekt "Neue Wege für Jungs".

Das Poster "Geh mir nicht an die Wäsche" soll für Hilfe im Haushalt werben, mit "Finger weg von meiner Alten" will das Ministerium das Interesse für Pflegeberufe wecken. Ziel der Aktion ist es, männlichen Jugendlichen neue Wege für ihre individuelle Berufs- und Lebensplanung aufzuzeigen.

Der Spruch "Hast du ‘n Problem?" soll Jungen animieren, Rücksicht zu nehmen. Sie sollen angeregt werden, Tätigkeiten und Verhaltensweisen zu übernehmen, die früher als unmännlich galten, die für die moderne Gesellschaft aber unentbehrlich sind.

Topics
Schlagworte
Panorama (30506)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »