Ärzte Zeitung, 02.11.2006

Coole Sprüche für mehr Rücksicht

BERLIN (ddp.vwd). Mit coolen Sprüchen wirbt das Bundesfamilienministerium für das Projekt "Neue Wege für Jungs".

Das Poster "Geh mir nicht an die Wäsche" soll für Hilfe im Haushalt werben, mit "Finger weg von meiner Alten" will das Ministerium das Interesse für Pflegeberufe wecken. Ziel der Aktion ist es, männlichen Jugendlichen neue Wege für ihre individuelle Berufs- und Lebensplanung aufzuzeigen.

Der Spruch "Hast du ‘n Problem?" soll Jungen animieren, Rücksicht zu nehmen. Sie sollen angeregt werden, Tätigkeiten und Verhaltensweisen zu übernehmen, die früher als unmännlich galten, die für die moderne Gesellschaft aber unentbehrlich sind.

Topics
Schlagworte
Panorama (30361)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Resistente Keime bedrohen Fortschritte aus Jahrzehnten

Jeder vierte Todesfall durch Antibiotika-resistente Keime weltweit wird durch Tuberkulose (TB) bedingt. Um die Situation zu verbessern, reichen neue Arzneien aber nicht aus, betonen TB-Experten. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »

Sperma-Check per Smartphone-App

Millionen von Paaren weltweit wollen ein Kind, doch es klappt nicht. Die Ursachen liegen in etwa der Hälfte der Fälle beim Mann. Ein einfacher Test könnte Männern künftig die Untersuchung ihres Spermas erleichtern. mehr »