Ärzte Zeitung, 18.02.2008

Fußballprofi wirbt für Organspende

HANNOVER (dpa). Fußballprofi Steven Cherundolo will seine Teamkollegen von Hannover 96 dafür gewinnen, Organspender zu werden.

Der Bundesligastar ist das prominente Aushängeschild einer breit angelegten Werbekampagne, mit der rund 100 000 junge Fußballer in Niedersachsen für das Thema sensibilisiert werden sollen. Zum Start der Aktion sagte Cherundolo in Hannover: "Ich bin selber Organspender. Ich hoffe, dass ich meine Mannschaftskollegen aufklären kann, was es heißt, Organspender zu sein."

Topics
Schlagworte
Panorama (30506)
Krankheiten
Transplantation (2163)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »