Ärzte Zeitung, 03.09.2008

Warnung vor zu schneller Rückkehr nach New Orleans

NEW ORLEANS (dpa). Die schlimmsten Vorhersagen haben sich nicht bestätigt: Hurrikan "Gustav" hat die Stadt New Orleans weitgehend verschont.

Dennoch wirkte der Ort auch am Dienstag wie eine Geisterstadt. Bürgermeister Ray Nagin warnte die Menschen davor, zu schnell zurückzukehren, Erst müssten zerstörte Stromleitungen wieder aufgebaut werden, sagte Nagin. Auch das Abwassersystem müsse in Ordnung gebracht werden. Die Behörden fürchteten, dass doch noch einige Dämme dem Hochwasser nachgeben könnten.

Topics
Schlagworte
Panorama (30502)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstliche Herzklappe raubt oft den Schlaf

Fast ein Viertel aller Patienten mit einer mechanischen Herzklappe klagt über Schlafstörungen. Die Ursache hat eine einfache Erklärung. mehr »

Das sind die Wünsche an die neue Weiterbildung

Am Freitag steht die Musterweiterbildungsordnung auf der Agenda des Deutschen Ärztetags. Wir haben dazu drei junge Ärzte und den BÄK-Beauftragen Bartmann befragt. mehr »

"Sportlich, unrealistisch, überkommen"

Am Donnerstagnachmittag debattiert der Deutsche Ärztetag über die GOÄ-Novellierung. Unsere Video-Reporter haben sich vorab dazu umgehört. mehr »