Ärzte Zeitung, 28.10.2008

www.gesundheit.de gewinnt zum dritten Mal Online-Preis

FRANKFURT AM MAIN (eb). Zum dritten Mal in Folge wurde das Gesundheitsportal www.gesundheit.de mit dem Publikumspreis OnlineStar in der Kategorie "Gesundheit und Wellness" ausgezeichnet. Internetnutzer wählten dafür aus 16 Kategorien ihre beliebtesten Websites aus.

Mehr als eine halbe Million Besucher im Monat rufen auf der Website www.gesundheit.de des Pharmagroßhändlers Andreae-NorisZahn (ANZAG) im Durchschnitt drei Millionen Einzelseiten ab und nutzen die kostenlosen Angebote wie den Biowetterbericht, medizinische Lexika, die Arzt- und Apothekensuche und den Newsletter.

Im "Forum Gesundheit" können sich die Nutzer mit anderen Nutzern zu bestimmten Gesundheitsthemen austauschen. In den Rubriken Krankheiten, Medizin, Fitness&Wellness, Ernährung und Familie finden sie Informationen und Ratschläge von Experten. Die Inhalte werden wöchentlich aktualisiert. Regelmäßig veranstaltet das Gesundheitsportal Meinungsumfragen zu verschiedenen Gesundheitsthemen und bietet Tests zu Ernährung, Psychologie und Medizin an.

Topics
Schlagworte
Panorama (30147)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Metastasen

Immer mehr Männer mit Prostatakrebs in den USA haben schon bei der Diagnose Metastasen. Ihr Anteil hat sich fast verdoppelt. Auch die Inzidenz solcher Tumoren nimmt zu. mehr »

Deutsches Defizit

Diabetes-Prävention, Strategien gegen Polypharmazie, digitale Versorgungsangebote: Neue Initiativen gibt es zuhauf. Doch Patienten müssen davon wissen. Genauo daran hapert es aber. mehr »

"Einfache Ersttherapie ist für fast alle Patienten möglich"

Die antiretrovirale Therapie ist bei neu diagnostizierter HIV-Infektion stets angezeigt, und zwar unabhängig vom Stadium der Infektion oder der Helferzellzahl. mehr »