Ärzte Zeitung, 24.11.2009

Gold-Auszeichnung für Sucht-Präventionsspot

KÖLN (maw). Der mit Fördermitteln der privaten Krankenversicherer produzierte Kino- und TV-Spot "Kenn Dein Limit." der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ist beim 17. Festival der Integrated TV & Video Association (ITVA) mit dem ITVA-Award in Gold ausgezeichnet worden.

Die Jury würdigte vor allem die zielgruppengerechte Ansprache in Bild und Ton. Der Spot ist Teil der neuen Kampagne zur Alkoholprävention bei Jugendlichen.

Zum Aufklärungs-Spot auf der Internetseite der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »