Ärzte Zeitung, 19.01.2011

Keine Autofellatio bei Allergie auf Sperma

THE HAGUE (hub). Reagieren Frauen auf Sperma allergisch, ist die Allergenkarenz per Präservativ und Verzicht auf aktiven Oralsex einfach.

Reagieren Männer hingegen aufs eigene Sperma allergisch, sieht's schon schwieriger aus. Denn die Zahl der Männer, die Autofellation praktizieren, dürfte gering sein.

Gering ist wohl auch die Zahl der Männer mit Postejakulationssyndrom oder POIS (post orgasmic illness syndrome). Forscher aus den Niederlanden beschreiben zwei solcher Fälle (Journal of Sex & Marital Therapy 2011; 28: 251).

Symptome sind Müdigkeit, Hitzewallung und eine generalisierte Myalgie, die bis zu sieben Tagen anhalten können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Luftschadstoffe beeinträchtigen viele Organsysteme

Die Lunge gilt zwar als Eintrittspforte für Schadstoffe aus der Luft, kurz- und langfristige Gesundheitsschäden scheinen jedoch vor allem im Herzkreislaufsystem aufzutreten. mehr »

Kompromiss im Tauschhandel?

18:31 Kaum verkündet, war der Kompromiss zur Pflegeausbildung auch schon wieder vom Tisch. Doch jetzt soll der Koalitionsausschuss eine Einigung bringen. Offenbar bahnt sich ein Handel zwischen CDU und SPD an. mehr »

Für die Union ist Substitution von Ärzten kein Tabu

Nichtärztliche Gesundheitsberufe sollen stärker in die Versorgung eingebunden werden, fordert die Union. Ärztepräsident Montgomery benennt die Fallstricke für solche Pläne. mehr »