Ärzte Zeitung, 19.01.2011

Keine Autofellatio bei Allergie auf Sperma

THE HAGUE (hub). Reagieren Frauen auf Sperma allergisch, ist die Allergenkarenz per Präservativ und Verzicht auf aktiven Oralsex einfach.

Reagieren Männer hingegen aufs eigene Sperma allergisch, sieht's schon schwieriger aus. Denn die Zahl der Männer, die Autofellation praktizieren, dürfte gering sein.

Gering ist wohl auch die Zahl der Männer mit Postejakulationssyndrom oder POIS (post orgasmic illness syndrome). Forscher aus den Niederlanden beschreiben zwei solcher Fälle (Journal of Sex & Marital Therapy 2011; 28: 251).

Symptome sind Müdigkeit, Hitzewallung und eine generalisierte Myalgie, die bis zu sieben Tagen anhalten können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Was schützt wirklich vor der prallen Sonne?

Auch beim Sonnenschutz setzen immer mehr Menschen auf Naturprodukte. Forscher haben die Schutzwirkung von Samen und Ölen untersucht - mit zwiegespaltenem Ergebnis. mehr »

"Abwarten und Teetrinken geht nicht mehr"

Unser London-Korrespondent Arndt Striegler beobachtet die Brexit-Verhandlungen hautnah - und ist verwundert über die May-Regierung, während die Ärzte immer mehr in Panik verfallen. mehr »

Pflege bleibt Problembereich

Der Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen ist 2016 drastisch zurückgegangen. Die erweiterten Kontrolloptionen der Leistungsträger müssen aber erst noch Wirkung zeigen. mehr »