Ärzte Zeitung, 19.01.2011

Keine Autofellatio bei Allergie auf Sperma

THE HAGUE (hub). Reagieren Frauen auf Sperma allergisch, ist die Allergenkarenz per Präservativ und Verzicht auf aktiven Oralsex einfach.

Reagieren Männer hingegen aufs eigene Sperma allergisch, sieht's schon schwieriger aus. Denn die Zahl der Männer, die Autofellation praktizieren, dürfte gering sein.

Gering ist wohl auch die Zahl der Männer mit Postejakulationssyndrom oder POIS (post orgasmic illness syndrome). Forscher aus den Niederlanden beschreiben zwei solcher Fälle (Journal of Sex & Marital Therapy 2011; 28: 251).

Symptome sind Müdigkeit, Hitzewallung und eine generalisierte Myalgie, die bis zu sieben Tagen anhalten können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »