Ärzte Zeitung, 23.01.2012

Pünktlichkeit der Bahn: Hamburg ist Schlusslicht

BERLIN (ava). Auf den Bahnhöfen Stralsund, Freiburg und Leipzig sind die Züge bundesweit am pünktlichsten.

Die Stiftung Warentest hat im vergangenen Jahr an 20 wichtigen Bahnhöfen mehr als zwei Millionen Zugankünfte überprüft. Deren Daten wurden über das Kundeninformationssystem der DB ("Ist mein Zug pünktlich?) erfasst.

Als Bahnhof mit den häufigsten Verspätungen erwies sich der Hamburger Hauptbahnhof.

Topics
Schlagworte
Panorama (30367)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Luftschadstoffe beeinträchtigen viele Organsysteme

Die Lunge gilt zwar als Eintrittspforte für Schadstoffe aus der Luft, kurz- und langfristige Gesundheitsschäden scheinen jedoch vor allem im Herzkreislaufsystem aufzutreten. mehr »

Kompromissvorschlag wieder zurückgezogen

Kaum verkündet, ist der Kompromiss zur Pflegeausbildung auch schon wieder vom Tisch. Die genauen Gründe sind unklar. mehr »

Für die Union ist Substitution von Ärzten kein Tabu

Nichtärztliche Gesundheitsberufe sollen stärker in die Versorgung eingebunden werden, fordert die Union. Ärztepräsident Montgomery benennt die Fallstricke für solche Pläne. mehr »