Freitag, 25. Mai 2012
Ärzte Zeitung online, 04.02.2012

Still- und Laktations- Symposium in Wien

WIEN (eb). Vom 20. bis 21. April 2012 findet in Wien das 7. Internationale Medela Still- und Laktations-Symposium statt.

Themen wie die Entdeckung von Stammzellen sowie von verschiedenen Oligosacchariden in der Muttermilch werden von internationalen Forschern präsentiert.

Auf der weiteren Agenda stehen Themen wie "Die Rolle der Muttermilch in der Ernährung Frühgeborener beziehungsweise "Die Rolle von Spendermilch in der Ernährung Frühgeborener".

www.medela.com/congress

| Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Top-Meldungen

Geplante Patientenrechte sorgen für lange Gesichter

Schlechte Noten für das Patientenrechte­gesetz: Der vom Kabinett verabschiedete Entwurf gilt als kleinster gemeinsamer Nenner. Länder, Kassen und Opposition nörgeln, haben aber auch Ideen, wie der Entwurf in ihren Augen noch gerettet werden kann. mehr »

Ärzte, vernetzt Euch!

Vom Deutschen Ärztetag soll ein Aufruf ausgehen für mehr vernetztes Arbeiten von Ärzten. Doch die Botschaft stieß nicht auf einhellige Begeisterung. Denn Kooperationen bergen auch das Risiko neuer Abhängigkeiten für Ärzte, warnten Delegierte. mehr »

Klinik Bremen-Mitte: Schlamperei mit Handschuhen

Die Frühchen-Intensivstation des Klinikums Bremen-Mitte sorgt weiter für Schlagzeilen: Jetzt ist ein neuer Bericht aufgetaucht - es geht um kontaminierte Handschuhe. Außerdem wurde der damalige Klinik-Chefarzt zu Unrecht entlassen. mehr »