E-Shisha

Tabakfreier E-Dampf auf dem Markt

Veröffentlicht:

SHENZHEN. E-Shisha-Genuss ohne Tabak, Tabakextrakte, Nikotin oder Teer - das verspricht der chinesische Anbieter Changning Dekang Biotechnology. Sein Produkt "DeCloud Shisha Fruits" sei ein Shisha-Gemisch aus natürlichen Früchten. Der Anbieter versteht dieses Produkt sogar als potenzielle Entwöhnungshilfe.

Der Dampf bestehe aus einer Mischung aus Propylenglykol und rein pflanzlichem Glycerin. Beim Vaping würden die Früchte mithilfe von Kohle erhitzt. Dabei koche das Gemisch auf und verdampfe.

Vom 19. bis 21. September stellt der Anbieter die tabakfreie E-Sisha-Mischung auf der Handelsmesse Inter-Tabac 2014 in Dortmund vor. (maw)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Wahl am 13. Mai

Streit wird in der Ärztekammer Saarland selten honoriert

Blick in die Geschichte

Johann XXI.: Der einzige Arzt im Papstamt

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Weniger Nierenkomplikationen

DOAK von Vorteil bei Vorhofflimmern und Niereninsuffizienz

Lesetipps
Das Maximum in Europa für die Facharztweiterbildung seien fünf Jahre, das Minimum drei Jahre. „Nur so als Überlegung, ob und wo man reduzieren könnte“, sagte Prof. Henrik Herrmann (links), der zusammen mit Dr. Johannes Albert Gehle (rechts) den Vorsitz der Ständigen Konferenz „Ärztliche Weiterbildung“ der Bundesärztekammer innehat.

Beschluss des 128. Ärztetags

Die ärztliche Weiterbildung soll schlanker werden