Ärzte Zeitung App, 25.09.2014

25. September

Tag der Zahngesundheit

BERLIN. Der Tag der Zahngesundheit am 25. September ist dieses Jahr Kindern gewidmet, die nicht das Glück haben, in einer gesundheitsbewussten Familie groß zu werden.

Das diesjährige Motto "Gesund beginnt im Mund - ein Herz für Zähne!" weist darauf hin, dass in Sachen Mundgesundheit in Deutschland schon viel erreicht ist - dieser Erfolg aber an vielen Kindern vorbeigeht, betont die Bundeszahnärztekammer in einer Pressemitteilung.

So haben 15 Prozent der Kleinkinder in Deutschland schon vor ihrem dritten Geburtstag kariöse Zähne. Seit 1991 organisieren über 20 Unternehmen und Verbände aus Zahnärzteschaft und Krankenkassen am Tag der Zahngesundheit bundesweit Veranstaltungen zur Mundgesundheit. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »