Ärzte Zeitung, 19.02.2015

Frankfurt

Down-Sportlerfestival mit Talent-Wettbewerb

FRANKFURT/MAIN. Mehr als 2500 Gäste und knapp 600 Sportler aus ganz Deutschland werden am 25. April zum Deutschen Down-Sportlerfestival erwartet, das zum 13. Mal in Frankfurt stattfindet.

Damit ist das Deutsche Down-Sportlerfestival, eine Initiative von Hexal, weltweit die größte und wichtigste Sportveranstaltung für Menschen mit Down-Syndrom.

Neues Highlight in diesem Jahr ist der Wettbewerb "Zeig uns Dein Talent". Erstmals werden bereits im Vorfeld Talente gesucht, die ihre besondere Begabung im Bereich Sport, Musik, Tanz oder Kunst beim Festival präsentieren.

Ab sofort können sie sich bewerben. (eb)

www.down-sportlerfestival.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »