Ärzte Zeitung, 09.08.2016

Zahl des Tages

Wie lange sitzt ein Mensch am Tag?

7,5 Stunden sitzt jeder Mensch in Deutschland auf einem Bürostuhl, Autositz oder Couch – am Tag wohlgemerkt. Das geht aus dem DKV-Report "Wie gesund lebt Deutschland?" hervor.

Es ist die vierte Auflage der Studie. Wichtiges Ergebnis: Die Menschen werden immer träger. (af)

Topics
Schlagworte
Panorama (30506)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »