Ärzte Zeitung, 01.04.2004

Fruchtbare Phase macht schöner

In ihrer fruchtbaren Phase wirken Frauen etwas schöner als während des übrigen Zyklus. Das haben britische und tschechische Forscher festgestellt.

Sie nahmen jeweils zwei Porträtfotos von 48 Frauen in Prag und Newcastle auf, einmal in der Zeit um den Eisprung, einmal knapp zwei Wochen früher oder später.

Dann baten sie 261 Frauen und Männer, jeweils das attraktivere Porträt auszuwählen. Sowohl Frauen als auch Männer gaben dabei den Fotos aus der fruchtbaren Phase einen leichten Vorzug, so die Forscher in den "Biology Letters" der Royal Society. (dpa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Adiopositas-Op nötig, aber Kasse will nicht zahlen

Wenn der Antrag eines Adipositas-Patienten auf eine bariatrische Operation abgelehnt wird, bringt das Ärzte in eine schwierige Situation. Denn oft verschlechtert sich der Zustand des Betroffenen. mehr »

9 wichtige Forderungen, Analysen, Informationen

Fleißige Delegierte: In Freiburg wurde wieder eine große Palette an Themen abgearbeitet. mehr »

Immer mehr Nichtraucher erkranken an Lungenkrebs

In US-Kliniken tauchen immer häufiger Nichtraucher mit Lungenkrebs auf, vor allem Frauen sind betroffen. Das könnte am Passivrauchen liegen. mehr »