Ärzte Zeitung, 02.04.2004

Mehr Glück für die Ehe mit dem 04.04.04?

HAMBURG (dpa). Einprägsame Daten sind bei Heiratswilligen beliebt. Deshalb öffnen an diesem Sonntag viele Standesämter ihre Pforten: Der 04.04.04 ist als Hochzeitstag begehrt.

"Wir hatten die Termine kaum angeboten, da waren sie schon vergriffen", sagt Simone Winkelhog, Sprecherin der Stadtverwaltung Köln. Ähnliche Erfahrungen gibt es in Gelsenkirchen: "Wir bieten 36 Trauungen an, und die sind auch alle schon ausgebucht", sagt Standesbeamtin Brigitte Wrobel.

Viele versprechen sich von der Schnapszahl mehr Glück für die Ehe. Wer keinen Termin mehr bekommen hat, muß jedoch nur ein Jahr warten: Der 05.05.05 ist der nächste Termin.

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »