Vogelkundler hören um die Wette

Veröffentlicht:

Am Samstag startet zum ersten Mal in Deutschland bundesweit das sogenannte "Birdrace". Aber nicht die Vögel kommen bei diesem aus Großbritannien importierten Wettkampf ins Schwitzen, sondern die Vogelkundler.

Denn innerhalb von 24 Stunden müssen Teams mit jeweils vier Vogelkundlern so viele verschiedene Vogelarten wie möglich hören und sehen. Beim "Birdrace" darf eine Vogelart erst in eine Liste eingetragen werden, wenn sie von mindestens drei Teammitgliedern bestätigt wird.

Fairplay ist dabei natürlich oberstes Gebot. Über 40 Mannschaften haben sich nach Angaben der Uni Münster zu dem Spektakel angemeldet. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

DGIM-Kongress

Fruchtsaft schadet Nieren bei großer Hitze

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Vor Entscheid in der Länderkammer

Streit um Pflegepersonaleinsatz in Kliniken vor der Einigung

Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie