FUNDSACHE

Formel für perfekte Erdbeeren mit Sahne

Veröffentlicht:

Jetzt ist Erdbeeren-Zeit - nicht nur hier bei uns, vor allem in Wimbledon, wo Erdbeeren mit Sahne zu den Traditionen gehören. Rechtzeitig haben sich nun englische Wissenschaftler mit den Erdbeeren beschäftigt, berichtet die britische Online-Agentur "Ananova".

Sie haben eine Formel erarbeitet, wie Erdbeeren mit Sahne am allerbesten schmecken: x Gramm Erdbeeren + 0,5x Gramm Sahne. Sieben Erdbeeren, das sind etwa 210 Gramm, sollten demnach also mit 105 Gramm Sahne serviert werden. Noch besser als mit Sahne schmeckten die Erdbeeren mit einfachem Yoghurt, denn der bringe den Erdbeergeschmack am stärksten zur Geltung, haben die Wissenschaftler der Universität in Nottingham herausgefunden.

"Unsere Forschung mit modernster Technik hat gezeigt: Womit man Erdbeeren auch serviert, weniger ist mehr", erklärt Studienleiter Professor Andy Taylor. "Erdbeeren dürfen nicht in Sahne oder Yoghurt ertränkt werden." (ug)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Bürokratie vermiest die Stimmung

Zi-Praxis-Panel: Grundstimmung in Praxen leicht verbessert

Datenanalyse

NSCLC in Deutschland: Wer wann wie schwer erkrankt

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Datenanalyse

NSCLC in Deutschland: Wer wann wie schwer erkrankt

Lesetipps
Ein Hausarzt hört die Brust seines Patienten mit einem Stethoskop ab.

© eyetronic / stock.adobe.com

Studie in Hausarztpraxen

Welche Herzgeräusche geben Anlass zur Besorgnis?