Ärzte Zeitung, 23.06.2004

FUNDSACHE

Formel für perfekte Erdbeeren mit Sahne

Jetzt ist Erdbeeren-Zeit - nicht nur hier bei uns, vor allem in Wimbledon, wo Erdbeeren mit Sahne zu den Traditionen gehören. Rechtzeitig haben sich nun englische Wissenschaftler mit den Erdbeeren beschäftigt, berichtet die britische Online-Agentur "Ananova".

Sie haben eine Formel erarbeitet, wie Erdbeeren mit Sahne am allerbesten schmecken: x Gramm Erdbeeren + 0,5x Gramm Sahne. Sieben Erdbeeren, das sind etwa 210 Gramm, sollten demnach also mit 105 Gramm Sahne serviert werden. Noch besser als mit Sahne schmeckten die Erdbeeren mit einfachem Yoghurt, denn der bringe den Erdbeergeschmack am stärksten zur Geltung, haben die Wissenschaftler der Universität in Nottingham herausgefunden.

"Unsere Forschung mit modernster Technik hat gezeigt: Womit man Erdbeeren auch serviert, weniger ist mehr", erklärt Studienleiter Professor Andy Taylor. "Erdbeeren dürfen nicht in Sahne oder Yoghurt ertränkt werden." (ug)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Obamacare bleibt!

Blamage für US-Präsident Donald Trump: In letzter Minute zogen die Republikaner die Abstimmung über die geplante Gesundheitsreform zurück. Gerade auch, weil die Zustimmung aus den eigenen Reihen fehlte. mehr »