Die Treppe rauf, wenn der Berg ruft

Veröffentlicht:

8000 Stufen sollen demnächst auf den Tiroler Berg Lattenjoch hinaufführen. Das plant der Hotelier Günther Aloys aus Ischgl, teilt der österreichische Sender ORF mit.

Die Treppe auf den Berg soll von futuristischen Erholungsinseln und Hubschrauber-Landeplätzen unterbrochen werden. Aloys will mehr Menschen das Gipfelerlebnis ermöglichen.

Denn die meisten hielten sich nur im Bereich der Almen und Hütten auf und schafften es kaum mal auf einen Berggipfel. Die Treppe sei eine neue Art von Tourismus. Verschiedene Modelle haben Architekturstudenten der Uni Innsbruck ausgearbeitet. Die Reaktionen auf die Idee sind aber nicht nur positiv. (ug)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Drei alltagstaugliche Techniken

Schlagfertiger werden: Tipps für das Praxisteam

„Ich mag es, wenn viel los ist“

Ärztin, Mutter, Forscherin: Diana Ernst tanzt gerne auf vielen Hochzeiten

Lesetipps
Ein Vater und seine Tochter sitzen am Steg eines Badesees

© Patrick Pleul/dpa

Epidemiologisches Bulletin

Steigende Temperaturen sorgen für Ausbreitung von Vibrionenarten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

© Porträt: BVKJ | Spritze: Fiede

Sie fragen – Experten antworten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung