Ärzte Zeitung, 18.10.2004

Blindes Paar will um die Welt segeln

Ein Paar aus San Francisco hat sich vorgenommen, das erste blinde Paar zu werden, das um die Welt segelt.

Wie die Online-Agentur Ananova berichtet, sind der 38jährige Scott Duncan und seine 42jährige Lebensgefährtin Pamela Habek bereits in See gestochen. Die beiden sind während ihres Trips auf Radar und GPS angewiesen.

Sie wollen zunächst an der Küste entlang bis Panama segeln, dann über den Pazifischen und Indischen Ozean, um Südafrika herum bis Brasilien, über den Panama-Kanal bis Hawaii und wieder zurück nach San Francisco. Vor allem blinden Kindern wollen sie zeigen, wozu Blinde in der Lage sind. (Smi)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »