Ärzte Zeitung, 29.10.2004

Echte Knochen und echtes Blut

Am Sonntag ist Halloween. Das Gruselfest ist in den letzten Jahren auch in Deutschland zum Renner geworden. Doch während hierzulande noch normale Horrormasken zum Einsatz kommen, verbreiten die US-Bürger - je nach politischer Präferenz - mit Bush- und Kerry-Masken Furcht und Schrecken.

Manche von ihnen treiben es sogar so weit, daß sie sich aus Metzgereien Knochen und Gedärme für die naturnahe Halloween-Dekoration besorgen. In Deutschland setzt man da andere Prioritäten. Das Universitätsklinikum Heidelberg etwa lädt heute zur Halloween-Blutspendeaktion ein. (Smi)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »