FUNDSACHE

Schwarze Schafe unter den Nikoläusen

Veröffentlicht:

Nette Männer mit weißen Rauschebärten sind die Nikoläuse, die uns zur Zeit überall begegnen. Mitunter sind sie zwar etwas streng, aber freundlich sind sie dennoch immer, eben ein Vorbild für die Jugend. Aber auch unter den Weihnachtsmännern gibt es schwarze Schafe.

In Weißwasser zum Beispiel fiel der Polizei ein Nikolaus auf, der während der Arbeit alles andere als nüchtern war, meldet dpa: Er saß am Steuer seines Wagens und hatte 1,22 Promille intus. Wenigstens war er guter Laune, er zog einen Flachmann aus der Tasche und prostete den Polizisten zu.

In Eschwege nahm die Polizei gleich drei ungehörige Weihnachtsmänner fest: Sie hatten den Christbaum eines Nachtclubs gestohlen.

Ganz kriminell waren zwei Nikoläuse in Rio de Janeiro: Sie standen auf der Straße und verteilten Weihnachtsgeschenke, teilt die britische Agentur Ananova mit. Polizisten schauten genauer hin und fanden Marihuana in den Päckchen. (ug)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Vor dem Ärztetag in Mainz

Landesärztekammer-Präsident Matheis: „Es wird am Sachverstand vorbei regiert!“

Lesetipps
Mensch tippt auf Tastatur.

© Mikhail Tolstoy / stock.adobe.com

Liste veröffentlicht

Endlich: Zi zeigt, mit welchen PVS Praxen zufrieden sind

Der Hefepilz Candida auris in einer Petrischale

© Nicolas Armer / dpa / picture alliance

Krankmachender Pilz

Candida auris wird immer öfter nachgewiesen