FUNDSACHE

Der heutige Tag verheißt Unglück

Veröffentlicht:

Der heutige Montag ist der am meisten Unglück verheißende Tag des Jahres, glaubt man einem walisischen Wissenschaftler. Dr. Cliff Arnalls von der Cardiff University hat dies anhand einer Formel berechnet, die das Wetter, die finanzielle Situation, die verblassenden Weihnachtserinnerungen und die allgemeine Motivation mit einschließen.

Wie der britische Sender BBC berichtet, lautet die Formel 1/8W+(D-d) 3/8xTQMxNA.

W steht für das Wetter, das Ende Januar am tristesten ist. D bezeichnet die aufgelaufenen Schulden, d das Gehalt und T die Zeit nach Weihnachten. Q ist die Periode, in der man versäumt hat, eine schlechte Gewohnheit aufzugeben, M steht für den allgemeinen Motivationsgrad, und NA bezeichnet die Notwendigkeit, endlich Initiative zu ergreifen, um die allgemein miese Situation zu verändern.

Montag ist generell ein schlechter Tag, aber seine Lage am 24. Januar ist laut Arnalls die denkbar schlechteste von allen. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Koordinierende Versorgung als Ziel

Long-COVID-Richtlinie in Kraft - jetzt fehlt noch die Vergütung

Lesetipps
128. Deutscher Ärztetag in der Mainzer Rheingoldhalle.

© Rolf Schulten

Berufliche Qualifikation

Ärztetag fordert von der EU Priorität für Gesundheitsthemen