Ärzte Zeitung, 25.01.2005

Das nimmt dem Hund den Atem!

Hunde stinken oft aus dem Maul. Das muß nicht mehr sein, jetzt gibt es Abhilfe: einen Kaugummi für Hunde. "Das nimmt ihrem Hund den Atem!" Unter diesem Slogan hat ihn die brasilianische Tierbedarfsfirma Chiclet auf den Markt gebracht, berichtet die britische Online-Agentur Ananova.

Der Hunde-Kaugummi, den es bisher wohl nur in Brasilien gibt, hat passenderweise die Form eines Knochens und ist aus eßbarem Leder. Und er kann noch mehr, als nur für angenehmen Atem aus dem Hundemaul zu sorgen: Der Kaugummi säubert die Zähne und soll auch gegen Hunde-Streß helfen. (ug)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Obamacare bleibt!

Blamage für US-Präsident Donald Trump: In letzter Minute zogen die Republikaner die Abstimmung über die geplante Gesundheitsreform zurück. Gerade auch, weil die Zustimmung aus den eigenen Reihen fehlte. mehr »