Ärzte Zeitung, 07.02.2005

Die Dänen sind die glücklichsten Menschen der Welt

Nirgendwo auf der Welt fühlen sich die Bürger eines Landes glücklicher als in Dänemark. Eine in 90 Ländern vorgenommene Untersuchung an der niederländischen Erasmus-Universität hat die 5,5 Millionen Dänen zusammen mit den Bürgern der Schweiz und von Malta vorn gesehen.

Während aber das durchschnittliche subjektive Glücksgefühl in diesen beiden Ländern eine seit mehreren Jahren sinkende Tendenz zeigt, werden die Dänen von Jahr zu Jahr glücklicher.

Auf einer "Glücksskala" von 1 bis 10 liegt Deutschland mit 7,1 im Mittelfeld, weit hinter den drei führenden Ländern, die einen Wert von 8,0 aufweisen. (dpa)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »